Evangelischer Kirchenchor Villmar-Weyer stiftet Erlös des Chorkonzerts für die Palliativstation des St. Vincenz

Über eine Spende des Evangelischen Kirchenchors Villmar-Weyer, freute sich das Team rund um PD Dr. Thomas Neuhaus, Chefarzt der Onkologie des St. Vincenz-Krankenhauses in Limburg. Einen Check in Höhe von 700 Euro überreichten stellvertretend für den gesamten Chor Ilse Heyl, Therese Kalus, Angelika Wagner, Hanne Ebel und Elke Thorn, die erste Vorsitzende des Kirchenchors. Speziell der Palliativstation soll die Spendensumme zugute kommen, so der Wunsch der Chormitglieder. Die stolze Summe ist der Erlös, der bei der Kollekte des Weihnachtskonzerts des Kirchenchors Villmar-Weyer zusammen kam. "Wir haben in unserem näheren Umfeld ganz persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Palliativstation und seinem sehr engagierten Team gemacht" so Elke Thorn. Mit der Spende sollen vor allem Angebote ermöglicht werden, die über das Krankenhausbudget nicht finanziert werden, wie zum Beispiel die Kunsttherapie.