Bald frisch aus der Druckerpresse: das aktuelle Klinikmagazin VIA hier vorab zum Durchblättern!

St. Vincenz im Wandel, gemeinsam voran – dieser Slogan der großen Aktionswoche der Krankenhausgesellschaft könnte Pate stehen für die Inhalte des neuen Klinikmagazins VIA! Details über das millionenschwere Zukunftspaket für die St. Vincenz-Kliniken und zentrale Bausteine der großen Investitionsprojekte dürfen interessierte Leser:innen erwarten, darüber hinaus wie immer viele wichtige medizinische Informationen aus erster Hand – beispielweise zum Thema Schlaganfall oder auch Reanimation für Laien.

Ein Schwerpunkt ist speziell dem Team gewidmet, dass sich in vorderster Front um die Covid-Patient:innen der Region kümmert: das Team der Internistischen Intensivstation, das sich gerade erst über die Zertifizierung zum sog. Cardiac Arrest Center freuen konnte. Gemäß dem großen Zukunftsmotto steht zudem  ein buntes Themenpotpourri mit viel Entwicklungspotential im Leseangebot: Beispielsweise zu den neuen Entwicklungen in der Kinderklinik, im ZOT (Zentrum für Traumatologie und Orthopädie), der Geriatrie in Diez oder auch der BILDUNGSWERKstadt, unserer Akademie für Gesundheitsfachberufe. Wir wünschen interessante Lektüre!